Archiv

1. Mai – Tradition: Eine Tour mit dem Fahrrad

Für den 1. Mai – auch Tag der Arbeit genannt- gibt es bei den Gersprenztauchern die Tradition zur geführten Radtour mit mehreren Einkehrpunkten. Dieses Jahr beginnen wir diese aufwändig geplante Tour um 10:30 Uhr an der Feuerwehr Münster (Parkplatz). Das gute Wetter ist schon frühzeitig bestellt worden. Die genauen Punkte hat unser Tourguide Boris noch nicht verraten, aber sie werden bestimmt wieder genauso spektakulär werden, wie in den vergangenen Jahren.
Bitte stellt sicher das Euer Rad verkehrstauglich ist und prüft vllt vorher, ob es den Reifendruck hält 😉

Bitte meldet Euch kurz an (WhatsApp oder eMail), damit wir wissen mit wieviel Personen wir rechnen können.

Wir freuen uns auf Euch, Euer Vorstand


Jahreshauptversammlung

Am 18.März fand die JHV der Gersprenztaucher statt. Corona bedingt konnte sich jedes Mitglied bei der Anmeldung entscheiden, ob die Anwesenheit im Goldenen Barren in Präsenz oder virtuell via Zoom erfolgt.

Die Präsenz-Veranstaltung fand unter 3G-Bedingungen statt und der Raum wurde mit einer Luftfiltersystemanlage gereinigt. Da kurzfristig auch Dennis Corona positiv getestet wurde, hatte er die JHV via Zoom geleitet, was für einige Teilnehmer Neuland war aber gut funktionierte.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der 38 Teilnehmer (10 davon via Zoom) hatte Dennis zunächst Infos über Mitgliederzahlen und bedauerlicherweise abgesagte Termine gegeben. Danach erfolgte ein Rückblick über die stattgefundenen Aktivitäten. Die Bilder vom Swingolfen im Hunsrück, Antauchen in Hunsfeld, Zoom Yoga und Wandern mit Tina, Clean-Up mit Laura, Herbstwanderung am Felsenmeer und nicht zu vergessen die von Dennis geplante Vereinsreise nach Kroatien, zeigten uns wieder, was die Tauchers als Gruppe trotz Corona 2021 alles erleben durften.

Im Anschluss wurde eine Statistik über die Teilnehmerzahlen Freibad/Hallenbad 2021 vorgestellt, die Luft nach oben hat. Dieses Jahr ist wieder ein Bronze-/Silber Kurs geplant.

Anschließend folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer.

Maraike und Astrid legten ihre Vorstandstätigkeiten aus Zeitmangel nieder. Wir danken Astrid und Mareike für die tolle Arbeit im Vorstand.


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022

Auch das Jahrsende 2021 ist wieder sehr Corona abhängig. Daher konnten wir leider keine Weihnachtsfeier durchführen. Sicher werden auch unsere geplanten Sylvester Partys in privaten Kreise, wieder unter diesem Stern stehen und anders verlaufen als geplant.

Ob die geplanten Theorie Abende für Bronze und Silber Ausbildung, sowie die Erste Hilfe Kurse stattfinden können, entscheidet sich kurzfristig in der ersten Kalenderwoche 2022. Wir werden Euch darüber auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Ihren Partnern, Familien und Freunden Gesundheit und ein tolles neues Jahr 2o22.


Herbstwanderung
30.10.21 10:00 an der Feuerwehr Münster

Der Verein stellt einen Bus zur Verfügung, dessen Kosten mit einen kleinen Eigenanteil der Teilnehmer, vom Verein gesponsert wird. Der Betrag des Eigenanteils hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Wir werden an den Fuß des Felsenmeeres (Meer-Taucher-Wassersport=passt doch)  gefahren, um von dort gemütlich das Meer zu erforschen und anschließend im afrikanischen Ada’s Buka zum Mittagessen einzutauchen. Mehr Info und Speisekarte hier. https://adas-buka.de/
Nach dem Essen fahren wir in den Wildpark https://www.bergtierpark-erlenbach.de/index.php zum Verdauungsspaziergang und Tiere streicheln.

Also bitte meldet Euch bis zum 01.10.2021 verbindlich bei mir an info@gersprenztaucher.de oder Whatsapp, damit ich den Bus ordern und die Plätze im Lokal reservieren kann.

Ich freue mich sehr.
Liebe Grüße, Tina


Cleanup Gersprenzstrand 03.10.2021
03.10.21 14:00 Edeka Parkplatz in Münster

Was bringt ihr mit? Mund-Nasen-Schutz, wettergemäße Kleidung, bequemes Schuhwerk, einen eigenen Becher und gute Laune 🙂

Greifer, Handschuhe, Müllsäcke und Westen stellt uns die Gemeinde, diese werden am Treffpunkt verteilt. Das Abstands-Bier & Getränke für nach dem Sammeln stellt der Verein.


Taucherreise Vrsar 13.09.2021


Dezember 2020:

Nach der letzten Jahreshauptversammlung, ist Tobias
als neuer Gerätewart
eingesetzt.
Wir danken uns bei Bernhard für die bisherige Ausübung
dieser verantwortungsvollen und zeitintensiven
Tätigkeit.


Die JHV hat einen neuen Vorstand gewählt

In der ersten Online-Versammlung der Vereinsgeschichte wurden am 14.11.2020 gewählt:

  • Astrid Heinrichs
  • Dennis Claß
  • Denis Röder

Dazu 4 Beisitzer:

  • Andreas Röder
  • Boris Niggeling
  • Mareike Gruber
  • Tobias Steinmetz

Einige Satzungsänderungen wurden verabschiedet und sind demnächst hier zu finden.